Praxis · 06. September 2021
Preisverhandlung Hausverkauf
Ein Haus kaufen oder verkaufen kommt nicht oft im Leben vor. Aber es geht um sehr viel. Daher macht eine Absicherung und eine gute Preisverhandlung viel Sinn.
Motive · 24. August 2021
Preisverhandlung ohne Argumente
Ohne Argumente verhandeln - heißt sich zu 100% auf Emotionen verlassen. Überlege Dir wer auf welche Emotion ansprich und wie du die Emotionen steuern willst!
Praxis · 09. Juli 2021
Faktencheck Juli 2021 - wie digital ist der Auftritt von Industrieunternehmen
Entscheidungen fallen verstärkt Online - wie weit sind österreichische Unternehmen? Digitales Auftreten in der Industrie. Fakten und Vergleich Jänner - Juli 2021
Praxis · 08. Januar 2021
Trends 2021
2020 hat einen Riesenschritt in Richtung Digitalisierung ausgelöst. Was aber bedeuted das für kleine und mittlere Unternehmen? Für Verkäufer? Wo sollte man heuer dabei sein um weiter an der Spitze zu liegen?
Praxis · 28. November 2020
Und plötzlich soll alles über Videokonferenzen geregelt werden. Vorbereitung ist die halbe Miete - ein paar Tipps wie es gelingt.
Talente · 07. Oktober 2020
Es gibt viele emotional introvertierte Verhandler. Ihr Top Talent ist die Fairness. Top3 Punkte die Du dabei beachten solltest.
Talente · 04. Oktober 2020
Streitkultur
Gruppendynamik, Konfliktmanagement und trotzdem wird aus vielen Gruppen kein Team. Ein Puzzleteil wie es besser gehen kann.
Talente · 08. September 2020
Verhandler mit dem Talent "Ehrgeiz" planen voraus, setzen Ziele, sind kompromisslos. Die Kunst klar aber freundlich "Nein" zu sagen ist hier besonders wichtig.
Fehler · 31. August 2020
Der größte Fehler in Verhandlungen? Sich nicht vorbereiten. Hier gibt es ein paar Basics die mir helfen wenn wenig Zeit ist.
Talente · 18. August 2020
Auf Job-Ausschreibungen bewerben sich heute mehr Manager als Handwerker. Ein kleiner Tipp, wie man das als Arbeitgeber besser steuern kann.

Mehr anzeigen