· 

Preisverhandlung ohne Argumente

Geht das denn - ohne ein echtes Argument zu verhandeln?
Und ob. ca.80% unserer Entscheidungen fällen wir aus dem Bauch heraus. Geh davon aus, dass das im Geschäftsleben nicht anders ist.
Aus dem Bauch heraus heißt kein sachliches Argument zu haben sondern vielmehr aus einer Emotion heraus. Und da haben wir die Lösung - Du mußt eine Emotion bei deinem Gegenüber auslösen.
Derer gibt es nun wieder viele, die wichtigsten (Meiner Meinung nach) sind: Angst, Hoffnung, Komfort und Wirkung auf das eigene Image.
Ich bereite mich auf eine Verhandlung immer so vor, dass ich mir überlege, was könnte meinem Gegenüber seriös Angst machen (nicht wer, sondern was - er soll auch nicht vor mir Angst haben): Hat er was zu verlieren (finanziell, persönlich)?
Komfort: Was macht meinem gegenüber das Leben leicht und was schwerer? - Wenn er einen alten Kunden verliert braucht er viel Energie um einen neuen zu finden. Das behagt keinem, egal was er sagt.
etc. für andere Emotionen.
Dann noch überlegt, was ist realistisch. Und schon bildet sich heraus, wie Du ohne sachliches Argument bei einem speziefischen Geschäftspartner das erreichst wofür Du keine Argumente hast.
Viel Erfolg, probier es aus und schreib mir wie es Dir gelingt!