· 

Verhandeln mit jemand vom Talent Fairness

Ein kurzer Blick in die Talentematrix - wer eine Tendenz hat emotional und introvertiert zu entscheiden, der hat als Top Talent die Fairness.

 

Introvertierte Personen werden eher die Vergangenheit betrachten als die Zukunft um zu einer Entscheidung zu kommen. Dass braucht Zeit. Erwarte also keine spontanen Entscheidungen und mache auch nicht Durck, dass "Jetzt" entschieden werden muß.
Der emotionale Teil der Fairness wiederum mag keine Strukturen. Er hinterfragt jede Authorität. Mit Tabellen können Fairness Entscheider wenig anfangen, es geht Ihnen um das Bauchgefühl.
Frag nach, welche Personen alles einbezogen werden sollen ("alle" sollen fair behandelt werden).

Die Fairness betrachtet immer längere Zeiträume, wie hat sich eine vergangene Entscheidung ausgewirkt, waren alle zufrieden damit?
Dieses Talent ist im positiven wie im negativen Sinne nachtragend. Es wird dich oft (still) loben und ist ewig angefressen sollte etwas nicht klappen.

Wie also solche Personen "abholen"?
Zeit geben für die Entscheidung, "ausgewogen/fair für alle" in Sätze einbauen, auch mal "wie war das früher" als Frage stellen.

Viel Erfolg!