Verkaufstraining – Verstehen, wie Käufer verhandeln

Wer etwas verkaufen will, muss von den Vorteilen des eigenen Produktes überzeugt sein. Nur durch eine stichhaltige Argumentation im Verkaufsgespräch gelingt es Ihnen, erfolgreich Neukundenakquise zu betreiben und bessere Preise zu verhandeln. In meinem Verkaufstraining erläutere ich Ihnen verschiedene Aspekte der Verkaufspsychologie und helfe Ihnen dabei, großen Schrittes Ihren Unternehmenszielen entgegen zu eilen.

 

 

 

 

So viel Geld, dass man damit den schweiß abwischen kann
Foto: Sabine Biedermann

Erfolgreich verkaufen mit der richtigen VerkaufsstrategiE

 

Dieses Seminar richtet sich explizit an den Vertrieb Ihres Unternehmens. Denn dort befinden sich die Menschen, die maßgeblich für Umsatzsteigerungen verantwortlich sind. Ein Verkaufserfolg ist jedoch von vielen verschiedenen Faktoren abhängig:

 

  • Selbstbewusstsein
  • Rhetorik
  • Argumentation
  • Verhandlungstechniken

 

In diesem Verkaufstraining zeige ich Ihnen, welche Fragetechniken für den Verkauf sinnvoll sind und wie ein Verständnis für den Einkäufer Ihnen dabei hilft, langfristig besser zu verkaufen.

 

DieseR Inhalt erwartet die Teilnehmer meines Verkaufstrainings

 

  • Die Interessen im Verkäuferteam klären.
  • Ziele festlegen und die Rollen im Team einteilen.
  • Gesprächsklima steuern
  • Das Drehbuch für die Kaufverhandlung ausarbeiten.
  • Abweichungsmanagement

Im Rahmen eines mehrtägigen Verkaufstrainings, gehen wir in dem Seminar auf alle oben genannten Punkte ein. Der Workshop besteht immer aus einem Basistag und speziellen Aufbautagen, die Sie individuell nach Ihren Bedürfnissen buchen können.

 

 

Basistag:

Am Vormittag stelle ich Ihnen meine Verhandlungstechniken vor: Motivlandkarte, Talentmatrix (Persönlichkeitstest mittels 4-Farben-Modell) und Drehbuch-Methode. Im Anschluss daran führen ich mit Ihnen spezifische Übungen mit Videoanalyse durch.

 

Aufbautag Festigung:

Wir beginnen damit, die drei Techniken des Vortags zu wiederholen und konzentrieren uns dabei auf verschiedene Details des Drehbuchs.

 

Aufbautag Praxis:

In diesem Teil des Verkaufstrainings beantworte ich Ihnen Fragen bezüglich der Anwendung der Strategien. Anhand Ihres Teilnehmerfeedbacks ermitteln wir Ihre individuellen Potenziale und Stärken.

 

Aufbautag „Preise erhöhen bei Stammkunden“:

Stammkunden sind ein wichtiger Aspekt in einem Unternehmen und nur ungern würden Sie diese durch eine Preiserhöhung verlieren. Dennoch ist es manchmal notwendig, die Preise den entstehenden Kosten anzupassen. Gemeinsam erarbeiten wir Limits und lernen die Eigenheiten Ihrer Stammkunden zu verstehen.

 

Aufbautag Einkäufer verstehen:

Hier erhalten Sie einen Einblick in mein Verhandlungstraining für den Einkauf. Ich erkläre Ihnen verschiedene Methoden von Einkäufern und wie Sie auf diese reagieren können.

 

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gern mit mir Kontakt auf und gemeinsam beraten wir, welche meiner Leistungen aus meinem Verkaufstraining Sie in Anspruch nehmen wollen.

 


Kunden

Unternehmen die mit sehr geringen Margen arbeiten müssen und jeden Rabatt vermeiden wollen.
Unternehmen die eine Monopolstellung haben und daraus Ihren Vorteil erweitern wollen.

Kundenzitate

Ich fahre jetzt eine klare Linie ohne Rabatte und mit ganz geringen Skonti - ohne Umsatz zu verlieren. 

(Sales Mgr, deutscher Konzern, börsenotiert)