Über mich

Preise verhandeln ist ein Handwerk. Talent ist gut, Weiterbildung wesentlich.

Verhandler werden nicht geboren, Sie entwickeln sich Tag für Tag, lernen und wachsen mit jeder Erfahrung.
Sie müssen nicht jeden Fehler selber machen, kopieren Sie von alten Hasen!

Mehr Erfolg – mit System

Claus Angerhofer weist den Weg
Foto Karin Bittner

In geschätzten 3000 Preisverhandlungen mit einem Auftragsvolumen von über 500 Mio Euro habe ich meine Arbeitsweise laufend verbessert.

Das Know-How stammt aus Aus- und Weiterbildung, Büchern, Videos, Kollegen, und Leuten die mir in Verhandlungen gegenüber gesessen sind.
Die Praxis ist der ultimative Test für jede Theorie und jedes Training.

Ich baue auf 20 Jahre bei "Big Playern" wie Philips, Sagem, Mondi, Infineon & Wild.

 

Meine Ideen habe ich in Asien, Nordamerika und Europa gesammelt, ausprobiert, sortiert und in eine Form gebracht, bei der Lernen Spaß macht. "Zaubern" besteht aus vielen kleinen Handgriffen.

Mit 3 innovativen Werkzeugen, der Motivlandkarte, der Talentematrix und dem Drehbuch für Verhandlungen fällt Verstehen, Lernen und Umsetzen leicht.

 

Mein Anliegen ist Ihnen ein Trainingserlebnis zu bieten, das Wissen effizient zur Verfügung stellt und zur Umsetzung anregt.

 

Zuhause bin ich in Kärnten und Oberösterreich - aktiv vorort bei Kunden in Österreich und Deutschland - von Klagenfurt bis Hamburg.

 

Was für die Industrie die ISO 9001 ist, ist für uns Trainer die ISO 17024.
Mein aktuelles Zertifikat für Fachtrainer von der Systemcert gilt bis 2022.